Stand: 04.04.2024, 20:36Uhr

 

Wir danken allen Fotografen /-innen für die schönen Fotos, die sie zur Verfügung gestellt haben!

 

Aktivitäten 2024

April 2024

01.04. – Ostermontag- Tanzkaffee

 

Cordula erfreut uns mit Loriot …


Ein Osterrätsel …

                                                                                                                                                                    Das sind die Gewinner!

 

März 2024

17.03. – Frühlingstanzkaffee (Saint Patrick´s Day)

 

 

 

 

03.03.  – Elviras 80. Geburtstag – Die Überraschung ist gelungen …

Februar 2024

11.02.  – Kreppelkaffee

Unser diesjähriger Hausorden – gestaltet von Ruth …                                                                     „Uffstumperin“  Anita geleitet uns sicher in den Saal …

 

Cordula begeistert mit  „Chantall´s Beauty Blog“…

 

 

 

Galina und Heike tanzen mit uns einen Sirtaki….

 

Heike kommt als Selzer Nachtwächterin und unterhält uns mit interessanten Anekdoten aus dem LD-Training …

 

Eine Polonaise darf natürlich nicht fehlen …

 

„Else aus dem Ruhrpott“ erzählt von ihren amüsanten Problemen bei der Verständigung mit der einheimischen Bevölkerung …

 

Unser Männerballett als „Village People“ zeigt eine tolle Show …

 

Auch die Mädels haben einen kleinen Beitrag …

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktivitäten 2023

Dezember 2023

20.12. – Weihnachtsfeier / Jahresabschluss

Da unsere Turnhalle wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist, feiern wir in der Selzer Radsporthalle …

Tom hat eine wunderschöne Tischdekoration in Form unseres Frosches gebastelt, die wir bei unserer nächsten Line Dance Veranstaltung gut gebrauchen können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und seiner Frau Silvia.

Was wäre eine Line Dance Veranstaltung ohne Tanzen?


Das Büffet lässt keine Wünsche offen …

Der Nikolaus kommt….


Es gibt Geschenke für die Übungsleiterinnen …

 


Die Tombolapreise werden verteilt …

Unsere tolle Anfängergruppe …

Schön, dass ihr alle mit uns das Line Dance Jahr 2023 mit einer schönen Abschlussfeier verabschiedet habt! Freuen wir uns auf 2024 ….

 

 

November 2023

12.11. – Herbst-Tanzkaffee

Kalt war´s in der Turnhalle – aber wir haben uns warmgetanzt ….

Oktober 2023

30.10. – „Halloween“-LD Training
 

 

 

 

01.10. – Oktoberfest

 

September 2023

17.09. – Spaziergang entlang der Selz, anschließend Tanzkaffee

 


 

 

 

10.09. – Auftritt am Kerbesonntag in Selzen

Lucky Luke schießt immer noch schneller als sein Schatten…

Die 4 Daltons …

Die wilden Cowboys & Cowgirls aus Selzen ….

 

 

09.09. – Kerbeumzug Selzen


Die fleißigen Helfer beim Schmücken des Kerbewagens …

 

 

 

 

02.09. – Kerbeumzug Hahnheim

 

August2023

23.08. – Grillfest

 

 

Mai 2023

29.05. – Tanzkaffee am Pfingstmontag

Tom hat eine wunderschöne Tischdekoration mit unserem Line Dance Frosch angefertigt …

 

 

 

01.05. – Tanz in den Mai

  
Maibowle gibt´s natürlich auch …

April 2023

30.04. – Deutsches Tanzsport-Abzeichen


Prüfung für das Tanzsportabzeichen in „Bronze“ …

 

Prüfung für das Tanzsportabzeichen in „Silber“

Prüfung für das Tanzsportabzeichen „Brillant“

Wir danken der TSG Rot-Silber Saulheim als Ausricher für eine gelungene und perfekt organisierte Veranstaltung!

(Fotos Jens Teschner)

 

 

 

10.04. – Ostermontag – Ortsführung durch Selzen, anschließend Tanzkaffee in der Turnhalle

Wir bedanken uns bei Stefan Bremler für eine interessante und informative Ortsführung durch Selzen….

 

Es gibt ein Rätsel über Süßigkeiten – passend zum Osterfest ….

                                                                                                            Wir senden Grüße an Martin nach Chile …

 

 

März 2023

25.03. – Wir gratulieren den Devils In Line zum 20jährigen Bestehen …

 

23.03. – Katrin heiratet…

 


Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Brautpaar eine sorgenfreie und glückliche Zukunft …

 

19.03, – Tanzkaffee zum Frühlingsstart

Sooo leckere Kuchen … Herzlichen Dank an die Damen für das Backen

 

 

 

 

Februar 2023

23.02. – Heringsessen am Aschermittwoch im Gasthaus „Zur Birke“

 

 

 

 

 

19.02. – Kreppelkaffee in der Turnhalle

 

 

Michael führt souverän durch das Programm …
Cordula als arbeitssuchende „Dame“…
Doris geleitet die Aktiven sicher auf die Bühne …

 

 


Renate – Der singende Frosch …

Getanzt wird natürlich auch …

 

Galina, Elisabeth und Heike führen uns in die arabische Welt des Bauchtanzes ….

 

„Hier geht sie los die Polonaise …“

 

Tom singt mit uns „The Wellerman“ …

 

Wolfgang und „seine Mädels“ ….

Es gibt den diesjährigen Hausorden und ein kleines „Dankeschön“ …

 


Petra klagt uns ihr Leid als „geplagte Hausfrau“ …

„Paul – der“Weingeist“ begeisterte uns mit einem gelungenen Vortrag …


Die tanzenden „Frösche“…

 

Unser Männerballett …

 


Aktivitäten 2022

Dezember 2022

21.12. – Weihnachtsfeier / Jahresabschluss …

Gudrun und Doris: Glühwein für 9,50 € ???

Cordula und ihre Gedanken zu Weihnachten …

Uto stimmt uns musikalisch auf´s Fest ein …

Es gibt Geschenke …

Unsere neuen Line Dancer …

Sabine findet den Glücks-Cent …

 

 

Oktober 2022

31.10. – Halloween …

 

Herzlichen Dank an alle für die Knabbereien und ein besonderes Dankeschön an Doris für ihren wunderschönen Kürbis ….

 

 

 

 

05.10. – LD-Oktoberfest …

 

September 2022

10.09. – Der Kerbeumzug …

                                                                                                                                                                                                                          Die Bootstaufe ….

 

 

08.09. – Wir schmücken den Kerbewagen …

Juli 2022

06.07. – Grillfest

 

Schön war´s!

 

Juni 2022

10.06. – Anna heiratet …

Die Line Dancer stehen Spalier vor dem Standesamt in Undenheim …

 

Es gibt Geschenke …

Wir wünschen Anna und Andre alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg….

 

 

06.06. -Tanzkaffee am Pfingstmontag

Es war wieder ein schöner Tanznachmittag…

Tom erfreute uns mit Live-Music

April 2022

18.04. – Ostermontag – Spaziergang durch Selzen mit anschließendem Tanzkaffee

Treffpunkt zum gemeinsamen Spaziergang durch Selzen

 


Stefan Bremler wusste vieles über Selzen zu berichen…

 


Dieser steinerne Steg führte im 17. Jahrhundert über die Selz …

 

 
Am Ausscheller …                                                                                                                                                                                                                Die ev. Kirche mit ihrem alten Glockenturm

 


Der Selzer Frosch und die“ Spießgesellen“ aus den Nachbardörfern zieren eine Mauer in Selzen …

 

 

 

 

Stefan Bremler zeigte uns noch Zeichnungen der gefundenen Keltengräber….

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für eine schöne, kurzweilige Führung durch Selzen. Es wäre noch so viel zu entdecken gewesen, aber anschließend stand noch ein Tanzkaffee in der Turnhalle an …

 

Zum Nachlesen und weitere interessante Informationen über die Geschichte Selzens findet ihr hier:
https://www.derselzer.de/selzen/categories/die-geschichte-n-von-selzen

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit Kaffee und Kuchen und vielen gemeinsamen Tänzen ging ein schöner Nachmittag zu Ende….
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

 

 

Februar 2022

27.02. – Tanzkaffee am Fastnachtsonntag

 

                                                                                                                                                                                                                                                                 Michael begrüßt die Line Dancer

 


Cordula hält einen gelungenen Vortrag über die sprachlichen Besonderheiten des „Rheinhessischen“ …

 

Elisabeth überrascht uns mit einem wundervollen Tanz …

 

 

Aktivitäten 2021

Dezember 2021

22.12. – Jahresabschluss

                              Begrüßung                                                                                Cordula erfreut uns mit einem wunderbaren Gedicht zur Weihnachtszeit …

 

                                                                                                                                                 Getanzt wird natürlich auch

Mit teils heiteren und auch besinnlichen Weihnachtslieder stimmt uns Uto auf Weihnachten ein …

 


Der Nikolaus überrascht uns mit seinem Besuch …

                                                                                                                                        Es gibt Geschenke …

 

 

 

Oktober 2021

31.10. – Line Dance Tanzcafe an Halloween

 

 

Da ist das Staunen groß ….


Alvin lag mit seiner Schätzung am nächsten ….

 

So lecker …

 

Das Mumienspiel …

Das Siegerteam steht fest …

 

Ein herzliches Dankeschön an alle für die Mithilfe beim Auf- und Abbau, bei der Dekoration, für die wunderbaren Köstlichkeiten am Büffet, beim Aufräumen in der Küche, Kehren der Turnhalle …. Es war ein besonders schöner Nachmittag!

 

06.10. – „Oktoberfest – Bayrischer Trainingsabend

 

 

 

 

September 2021

06.09. – Scheckübergabe Spende Spardabank

 

 

 

Auftritte und Aktivitäten 2020

Februar 2020

26.02. – Heringsessen am Aschermittwoch im Gasthaus „Zur Birke“ in Mommenheim

 

24.02. – Närrisches Training am Rosenmontag

 

 

 

 

23.02. – Unser Kreppelkaffee in der Turnhalle

   

   

  

 

     

 

 

18.02. – Funzelsitzung in der Mainzer Rheingoldhalle

 

 

 

 

 

 

Auftritte und Aktivitäten 2019

Dezember 2019

18.12. – Weihnachtsfeier / Jahresabschluss

Zum ersten Mal veranstalteten wir unseren Jahresabschluss mit einem Büffet im Restaurant „Zum Storchennest“ in Mommenheim. 60 Line Dancer, manche mit Partner, hatten sich für die Feier angemeldet. Zur Begrüßung gab es für alle Gäste ein Glas Sekt.

Michael fasste in einem kurzen Rückblick noch einmal alle Line Dance Aktivitäten der vergangenen Monate zusammen und gab auch schon einen kleinen Ausblick auf 2020.
Gaby hatte eine Fotoshow mit dem Jahresrückblich 2019 vorbereitet. Es war ein besonderes Jahr mit vielen schönen Ereignissen und Auftritten. Öfters gab es Gelächter, manches hatte man schon völlig vergessen …

Wie jedes Jahr stimmte uns Uto mit seinem Instrument auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Cordula überraschte uns mit einem Adventsgedicht von Loriot vor, der leicht makabre Text  „mit einem Augenzwinkern“ vorgetragen, fand großen Beifall …

Wir bedankten uns mit einem Geschenk bei Gerlinde für ihre Trainingsarbeit und bei Michael für die vielen Stunden, die er in unsere Line Dance Abteilung ehrenamtlich investiert. Auch Gaby erhielt von den Line Dancern ein schönes Präsent. Elvira, Anna und Maureen bekamen ebenfalls ein kleines Dankeschön.

Ruth hatte ein unterhaltsames Quiz rund um das Thema „Weihnachten“ mitgebracht und in Tischgruppen wurde eifrig diskutiert und gelacht.
Wie jedes Jahr gab es wieder ein Ratespiel – diesmal gewann Annekatrin das begehrte Glas mit den Süßigkeiten. Sie lag bei der Schätzung des Gewichtes nur 60 g daneben.

Getanzt wurde natürlich auch – wie es bei uns Line Dancern üblich ist …

Zum Abschuss konnte jeder seinen Losgewinn abholen.
Zusammen sangen wir noch das schöne Weihnachtslied  „Stille Nacht“ – unterstützt von Uto auf seinem Instrument – und nach vielen guten Wünsche für das Weihnachtsfest und das neue Jahr machten sich alle auf den Heimweg. Es war ein gelungener Abschluss unseres Jubiläumsjahres.

 

Es gibt Geschenke ….

 

Die Tanzfläche ist immer gut gefüllt …

 

 

 

November 2019

30.11. – Line Dance Party in der Selzer Turnhalle

Viele Tänzerinnen und Tänzer befreundeter Vereine und Clubs kommen jedes Jahr gerne zu uns nach Selzen und so war es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltung schnell ausverkauft war.

Anlässlich unseres 10jährigen Bestehens gab es für jeden Gast gleich zur Begrüßung einen grünen „Frosch-Cocktail“.
Nachdem Michael die anwesenden Tänzer und Gäste begrüßt hatte, sorgte die „Purling Brooks Band“  in bewährter Art und Weise dafür, dass bis spät in die Nacht eifrig getanzt wurde. Dabei konnte man die Selzer Line Dancer gut an den froschgrünen Jubiläums-Shirts  auf der Tanzfläche erkennen …

Tom Cornford überraschte uns zum Jubiläum mit einem gelungenen Soloaufritt.

In einer Tanzpause zog Glücksfee Andrea die Gewinnnummern aus dem Lostopf. Die Freude bei den Gewinnern war riesengroß …

Die Preise wurden gespendet von:
Christianshof – Gutsschänke am Selzbogen
Restaurant Tennishalle Hahnheim
Restaurant „Samos“
Restaurante „Casa Napoli“
Die Line Dance Abteilung des TV Selzen bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.

Das Speisenangebot war wieder lecker und reichhaltig, und keiner der Gäste musste hungrig den Heimweg antreten. Auch an der Getränketheke war man gut auf die durstigen Tänzer vorbereitet.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die mit dazu beitragen, dass diese Veranstaltung so erfolgreich verlaufen ist.

Auch bedanken wir uns herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen. Über den Präsentkorb aus Trebur, die Nussecken aus Frettenheim, Bettinas großen Schokoladenfrosch und über die Glückwünsche zu unserem 10jährigen Bestehen haben wir uns sehr gefreut.

 

Die fleißigen Helfer beim Aufbau …

 

Michael begrüßt die Gäste in der ausverkauften Turnhalle …                   Die „“Heels in Motion“ gratulieren zum Jubiläum …

 

In der Pause überrascht uns Tom mit 4 Songs …

 

Die glücklichen Gewinner der Verlosung …

 

Die Purling Brooks Band „weihnachtlich dekoriert“ …

 

Oktober 2019

02.10. – Bayrischer Trainingsabend

   

 

 

 

September 2019

07.09. – Kerbeumzug in Selzen

   
Diesmal „Bayrisch“ …
 

August 2019

31.08. – Kerbeumzug in Hahnheim

 
Wir schmücken unseren umweltfreundlichen Kerbewagen …

 

04.08. – Schifffahrt auf dem Rhein


Ankunft in Koblenz

 


Die „Rheingold“

 


Wir haben Spaß beim Tanzen

 

 
Das Mittelrheintal – Eine wunderschöne Landschaft …

 

Juli 2019

31.07. – Grillfest hinter der Turnhalle


Fleißige Helfer

 


Leckere Sachen liegen da auf dem Grill …

 

 

 
Tanzen macht glücklich …

 

 
Ein schönes Grillfest geht zu Ende

 

April 2019

28.04. – Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Saulheim


Alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

März 2019

06.03. – Heringsessen am Aschermittwoch im Gasthaus „Zur Birke“ in Mommenheim

 
Am Aschermittwoch ist alles vorbei …

 

 

 

 

03.03. –  Kreppelkaffee der Frösche in der Turnhalle Selzen (interne Veranstaltung)

 
                                 Helau !!!                                         Die Turnhalle ist gut gefüllt


„Schiff Ahoi“ – Die Frösche auf großer Fahrt …

   

 

  

     

 
„Modern Talking“ wieder vereint ….                                                                                                   Sie haben ihre Sache gut gemacht!

 

 
Sie begeisterten mit ihrem „Michael Jackson Medley“ das Publikum!

 

 

Die Überraschung an diesem Nachmittag – „Fun & Dance“ mit ihrem gelungenem Auftritt!

 

 
Der „Obermessdiener“ – einfach super!

 


Der Höhepunkt war natürlich unser Männerballett – diesmal zur Musik von „Schwanensee“ …  So grazil und anmutig hat man sie selten über das Parkett schweben sehen …

 

 
 
Dem Publikum hat es gefallen …

 
Der diesjährige Orden                                               Wir bedanken uns bei allen Aktiven!

 

 

Februar 2019

01.02. – Funzelsitzung (II)  des MCV im Mainzer Schloss

 

 

Januar 2019

18.01. – Funzelsitzung (I)  des MCV in der Rheingoldhalle, Mainz